Neues vom Hitler (1) – Hitler bald kein Deutscher mehr?

Was der olle Guido Knopp kann, kann ich schon lange. Neue Geschichten vom Hitler erzählen zum Beispiel. Das interessiert die Massen nämlich, oder warum sonst setzen „Spiegel“, „Stern“ und co. immer den „Adolf aus Braunau“ aufs Titelblatt wen ihnen nix besseres einfällt?!

Bei Spiegel-Online war heute erstaunliches nachzulesen. Hitler könnte schon bald die deutsche Staatsbürgerschaft nachträglich aberkannt werden:

Fast 62 Jahre nach seinem Tod droht Adolf Hitler der Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit: Eine SPD-Politikerin aus Braunschweig will seine Einbürgerung von 1932 annullieren – als „symbolischen Schritt“.
Der „Führer“, seit bald 62 Jahren tot, soll nicht länger Deutscher sein und die Staatsbürgerschaft verlieren – „ein symbolischer Schritt“ wäre das, glaubt die niedersächsische SPD-Landtagsabgeordnete (Isolde Saalmann), die ihr Vorhaben auch schon dem Fraktionsvorstand vorgetragen hat. […]

Ob das eher zweifelhafte Ansinnen der Isolde S. jedoch erfolgsversprechend ist, darf hingegen bezweifelt werde:

Ob man einen Toten überhaupt ausbürgern kann, bezweifeln Juristen. „Tot ist tot“, heißt es aus dem niedersächsischen Justizministerium. „Da kann man nichts mehr wegnehmen.“ Lediglich die Ehrenbürgerschaft erkannte ihm die Stadt Braunschweig 1946 wieder ab. Deutsch blieb Hitler weiter.

Anstatt den Ruf der Stadt Braunschweig nachträglich reinzuwaschen, wäre es wohl viel sinnvoller Frau Saalmann würde sich verstärkt im Hier und Heute antifaschistisch engagieren. Hätte da sogar einen Vorschlag.


3 Antworten auf “Neues vom Hitler (1) – Hitler bald kein Deutscher mehr?”


  1. 1 roi 10. März 2007 um 23:59 Uhr

    Der Plan von der Isolde ist mal wieder typisch (man traut es sich ja gar nicht zu sagen) deutsch. Erst wird jahrelang daran gearbeitet, das nicht die ganzen Deppen aus purer Bosheit Scheiße gebaut haben, sondern dass das alles der Atze war, der die gutgläubigen Leute alle verführt hat (siehe die Rede vom alten Ratzinger) und wenn jetzt selbst der nicht mal Deutscher war, dann waren ja eigentlich am zweiten Weltkrieg nur die Ausländer schuld.

  1. 1 Lysis Trackback am 11. März 2007 um 10:48 Uhr
  2. 2 Audioquest 8Series Type 8 10 (Pair) 8-Series Type 8 Speaker Cables (10) Trackback am 21. März 2007 um 11:55 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.