„Würden sie eingebürgert werden?“ fragt die Springerpresse

Bin ich eigentlich meinen Pass wert, also Deutsch genug? Dass scheinen sich in Zeiten von Multikulti inzwischen viele Bundesbürger zu fragen. Die Jungle World für Erwachsene bietet ihren Lesern jetzt einen Test an:

Ein Aufschrei der Empörung ging durch Deutschland, als im vergangenen Jahr die hessische Landesregierung einbürgerungswilligen Ausländern einen detaillierten Wissenstest vorlegte. Viele Bürger fragten sich: Würde ich eigentlich selbst eingebürgert werden? Sie können hier die Probe aufs Exempel machen.

Ich habe übrigens den Test mit 93% bestanden. Note DEUTSCH, setzen…


2 Antworten auf “„Würden sie eingebürgert werden?“ fragt die Springerpresse”


  1. 1 Juli 01. Oktober 2007 um 22:35 Uhr

    was hasten bei der frage nach dem mauerbau angekreuzt? die antwortoption „west“ oder „ost“? *g* (irgendwo müssen die fehlenden 7% ja herkommen…)

  2. 2 elser 02. Oktober 2007 um 18:14 Uhr

    Klassische Musik ist nicht so mein Ding. Das hatte ich falsch. Was war noch gleich mal die Frage zum „antifaschistischen Schutzwall“?

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.